Das geht mir auf die NERVEN – Tipps und Erfahrung bei Nervenschmerzen


Hier wie versprochen meine Liste, um Nervenschmerzen zu lindern. Ich möchte betonen, dass ich nichts empfehle, denn jeder Mensch ist anders und jedem hilft deswegen auch etwas anderes – Zudem ist die Liste auch ergänzt durch „Tipps“ von anderen Patienten. Bei Fragen schreibt mich wie immer an http://www.endometrioseblog@gmx.de 

Medikamente

  • Nervendämpfer
    • Johanniskraut
    • Novalminsulfon
    • Amitriptylin
    • Pregabalin – Lyrica
  • Natürliche Schmerzmittel
    • Pea Pure
    • Dolor A (Schwarzwälder)
    • Neuralgie-Tropfen (Heel)

Weiterlesen hier

  • Vitamine
    • Vitamin B

Spritzen

  • Narbenentstörung (verschied. Wirkstoffe )
  • Anästhetikum ins Becken  (verschied. Wirkstoffe )
  • Procainspritze (oder als Infusion )
  • Vitamin B Spritzen

Stromtherapie

Kältetherapie

  • Kühlpad
  • Eisspray
  • Kühlendes Johanniskraut Öl

Therapien

  • Physiotherapie
    • Craniosakral Therapie (Traktion im Kreuzbein)
  • Umliegende Gebiete behandeln – LWS, ISG, Beckenbeweglichkeit, Beckenbodenentspannung, Faszienmassage, Schröpfen, Traktionen im Nervenwurzel Bereich (Wirbelsäule), manchen hilft Dehnen (Achtung nicht auf eigene Faust, zuviel Dehnen kann auch Verwachungen anregen)
  • Tapen (Gittertapes/Cross Tapes/ Kreuztapes auf die Narben und im Nervenverlauf, Muskelanlage Tapes, um zu Unterstützen oder Entspannen)
  • Ergotherapie
    • sensomotorische perzeptive Behandlung
    • Nervenmobilisation
    • Hilfe bei Sensistörungen
    • Stimulation in der Leistengegend
  • Osteopathie

Öle und Salben

  • Aconit (Wala) Schmerzöl
  • Energetica Salbe
  • Kühlendes Johanniskraut Öl
  • Beruhigende Öle (Lavendel, Rosmarin, Melisse…)

TCM

  • Akupunktur
  • Akupressur
  • Dauernadeln/Kügelchen im Ohr

Beruhigende/ Dämpfende Tees

  • Baldrian
  • Melisse
  • Hopfen etc.

Danke an alle, die die Liste vervollständigt haben und ihre Erfahrungen teilen – Wie gesagt schreibt mir einfach (www.endometrioseblog@gmx.de) und ich werde die Liste aktualisieren 😊

Eure Antonia


 

Endo Logo1

Bildnachweise: